Web-Projekte

Einige Web-Projekte, die aus meiner Arbeit entstanden sind. Viele davon sind noch immer online, sodass ich sie hier direkt verlinke.

 

 

Bestellsystem für Wirtschaften

Beschreibung: Was zunächst als Experiment begonnen wurde, war schon bald ein richtig hilfreiches Tool: Eine kleine Webanwendungen um Bestellungen in Wirtschaften besser aufnehmen, verwalten und bearbeiten zu können. Dabei lässt sich alles einstellen: Von Bon-Design über Namen bis hin zur Speisekarte und Farben.
Darüber hinaus liefert dieses Tool auch interessante Einblicke darüber, was alles bestellt und abgearbeitet wurde und wie sich Bestellungen einer Speise über eine Zeitspanne entwickeln. Zudem können hier auch Vorhersagen für die nächsten Arbeitstage getroffen werden.
Benutzt wurde: PHP, MySQL, HTML, CSS, JavaScript sowie diverse Bibliotheken
Entstanden: Jahr 2014
Link: Hier lang! 

 

Goethelieschen-Service

Goethelieschen-Service - Screenshot Beschreibung: Mein erstes Web-Projekt: Käufern von “Goethelieschen” (von Schülern aufgezogene Fleisige Lieschen, mehr dazu hier) sollte eine Möglichkeit geboten werden, ihre Lieschen direkt online zur Abholung auf dem Hemsbacher Wochenmarkt zu bestellen. Bei Mengeneingabe wird automatisch der Preis berechnet – große und kleine Blumen können berücksichtigt werden.
Hier war noch ein geeignetes eMail-Programm erforderlich (der Server unterstützte kein PHP).
Programmiersprachen: JavaScript, HTML, CSS
Entstanden: Im Jahr 2006 (4. Klasse)
Link: Hier lang! 

 

Homepage der Kolpingsfamilie Weinheim

Homepage der Kolpingsfamilie Weinheim - Screenshot Beschreibung:
Programmiersprachen: PHP, JavaScript, HTML, CSS
Entstanden: Im Jahr 2009
Link: Hier lang! 

 

Sebastian’s Blog

Sebastian's Blog - Screenshot Beschreibung: Eigener Tech- und News-Blog, der Themen rund um Technik, Computer, Internet und Lifestyle behandelt.
CMS: WordPress
Entstanden: Im Jahr 2010
Link: Hier lang!

Webspace-Explorer

Webspace Explorer Screenshot Beschreibung: Mit diesem kleinen (aber feinen) PHP-Programm konnte man fast wie im Windows-Explorer durch die Verzeichnisse auf seinem Server blättern. Verschiedene Einstellungen konnten in einer Config-Datei getroffen werden – beispielsweise, um nur bestimmte Verzeichnisse anzusehen.
Möglich ist außerdem, einzelne Datein herunter- und nach Bearbeitung wieder hochzuladen. Bald habe ich dieses Programm jedoch durch ownCloud ersetzt.
Programmiersprache: PHP und HTML
Entstanden: Im Jahr 2011
Link: Nicht online verfügbar. Bei Interesse bitte melden.

 

_

nach oben